Family Enjoying a Day on the Beach Flyin

Sind Sie bereit, sich als Eltern weiterzuentwickeln

und gemeinsam ein Familienleben zu gestalten,

in dem sich alle Familienmitglieder wohlfühlen?

Eine Familienberatung


gibt Ihnen wertvolle Impulse, die zu einer besseren Stimmung in der Familie führen. Im familiären Zusammenleben bleiben Konflikte und Sorgen nicht aus. 


Entscheidend ist es, die Ursachen zu verstehen und Veränderungswünsche zu benennen und umzusetzen. 
Dies kann nur gelingen, wenn nicht einzelne Familienmitglieder zum Problem oder zum Schuldigen gemacht werden. Denn wir alle teilen das Grundbedürfnis, für andere wertvoll zu sein.

 

Daher kommen zum Coaching idealerweise alle Familienmitglieder gemeinsam.
Wie stark und in welcher Form sich jeder einzelne einbringt, bleibt dabei jedem selbst überlassen.

"Kinder brauchen keine perfekten Eltern, die über jeden Zweifel erhaben sind. Sie brauchen vielmehr authentische Menschen aus Fleisch und Blut, die nicht alles wissen, doch stets bereit sind, sich weiterzuentwickeln."

Jesper Juul

Vater und Sohn

In meiner Verantwortung


liegt es, für eine wertschätzende offene Gesprächsatmosphäre zu sorgen. Hierbei baue ich auf meine tiefe Überzeugung auf, dass jeder zu jeder Zeit sein Bestmögliches gibt.

Dies ist für mich eine Schlüsselerkenntnis, die ich Jesper Juul verdanke.

Die Werte Jesper Juuls liegen mir sehr am Herzen und sie bilden daher die Grundlage meiner Arbeit:

Gleichwürdigkeit

Integrität

Eigen-verantwortung

Authentizität

Family enjoying meal at home.jpg

Für Ihre Familie

gelten selbstverständlich Ihre eigenen Werte. Diese sollten wir gemeinsam beleuchten und daraus Antworten auf die Fragen Ihrer Familie abzuleiten, wie z.B.:

Wie wollen Sie in Ihrer Familie zusammenleben?

Was ist Ihnen wichtig?

Wie können Sie Konflikte lösen? 

Mein Anliegen ist es, Menschen zu begleiten und zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu ihrem Familienziel zu finden. 

Die Entwicklung aller Familienmitglieder und die Beziehungen zueinander sollen gestärkt werden. Dadurch werden vorhandenen Ressourcen und Stärken aktiviert und Ihr Familienleben kann einfach leichter werden.

Jede Familie ist einzigartig, auch in ihren Wünschen und Zielen.

„Mama, was wünschst du dir am allerallermeisten von allem?“
„Zwei ganz brave und liebe Mädchen“, sagt Mama.

Da werden Maditas Augen ganz blank und ihre Stimme zittert ein wenig.

„Und wo sollen Lisabet und ich dann hin?”

aus Madita, Astrid Lindgren

Cute Siblings
Übersicht über die Berge

Das sagen meine Kunden über mich:

Familie S.
mit Tochter 12 und Sohn 7

Die Familienberatung haben wir aufgesucht, weil wir nur noch am Streiten waren. Keiner wusste mehr so richtig, warum wir nur noch schlechte Stimmung hatten. Seit dem Gespräch bei Frau Elmer gelingt es uns wieder viel besser, Konflikte, die nun mal in einer Familie anfallen, selbst aufzulösen. Und endlich wird auch wieder gemeinsam gelacht.

Mutter B. mit Sohn 14

Liebe Frau Elmer, unseren dritten Termin möchte ich gerne absagen, wir benötigen ihn nicht mehr. Tim und ich konnten die Ideen, die wir mit Ihnen erarbeitet haben umsetzen und es geht nun wieder viel besser zuhause. Tim hilft mehr mit und kümmert sich nun auch selbständig um seine Schul-aufgaben oder bittet mich um Hilfe.

Auch an Abmachungen hält er sich und ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf ihn verlassen kann. 

Familie mit 4-jährigen Zwillingen

Seit unserem Familiengespräch bei Frau Elmer verstehen wir viel besser, warum das Leben mit unseren 
Zwillingen uns oft an unsere Grenzen bringt. Jetzt achten wir besser darauf, dass wir als Paar nicht ganz zu kurz kommen und seit dem geht es uns 
irgendwie allen viel besser. 

Ablauf einer Familienberatung

  • kostenloses telefonisches Erstgespräch 

  • ein bis drei Beratungstermine
    à 60 – 90 min

  • möglichst mit allen Familienmitgliedern

  • Kosten: 120 CHF pro 60 min

shutterstock_1338055436_m.jpg

einfach leichter

Bönirainstrasse 16

8800 Thalwil

© 2020 einfach leichter