top of page
2020_09%20schuelerin_flyer_edited.png

Damit Dein Kind endlich zeigen kann, was in ihm steckt!

Bekommst Du häufig frustrierende Rückmeldungen aus der Schule,
weil Dein Kind den Unterricht stört, sich nicht konzentrieren kann
oder ständig in Streitereien verwickelt ist?

Bekommst Du häufig frustrierende Rückmeldungen aus der Schule,
weil Dein Kind den Unterricht stört, sich nicht konzentrieren kann
oder ständig in Streitereien verwickelt ist?

Oder beobachtest Du, dass Dein Kind oft abwesend wirkt, als wäre es in einer anderen Welt?
Ist es verträumt, vergesslich und unorganisiert?

Oder beobachtest Du, dass Dein Kind oft abwesend wirkt, als wäre es in einer anderen Welt?
Ist es verträumt, vergesslich und unorganisiert?

Wünschst Du Dir, dass Dein Kind einfach fröhlich und unbeschwert aufwachsen kann, Erfolge hat und Freunde findet?

Wünschst Du Dir, dass Dein Kind einfach fröhlich und unbeschwert aufwachsen kann, Erfolge hat und Freunde findet?

Dann hilft der "einfach leichter" Ansatz:
ganzheitlich und individuell für Dein Kind zugeschnitten:

bei
Schul- und
Lernproblemen

wie

Schwierigkeiten beim  Lesen, Schreiben oder Rechnen 


- ohne und auch mit  diagnostizierter LRS,

Legasthenie oder Dyskalkulie!

bei
"auffälligem" 

Verhalten

wie

Unruhe und
Konzentrationsmangel, Verträumtheit, 
Hyperaktivität oder fehlender Impulskontrolle


- ohne und auch mit 

AD(H)S Diagnose!

bei
motorischen
Problematiken

bei
belastenden
Gefühlen

wie Gleichgewichtsproblemen, Ungeschicklichkeit,
Schwächen in der
Grob-und Feinmotorik

wie

(Schul)Ängsten,
 
mangelndem

Selbstwert,

als belastend

empfundener 

Sensibilität,

Rückzug

Wo können wir ansetzen?

In dem wir gemeinsam an Gleichgewicht, Haltung, Motorik und Wahrnehmung arbeiten, werden die einzelnen Gehirnareale optimal verknüpft und das Denken, Fühlen und Handeln können reifen.

 

Wir schaffen somit die Grundlage für leichtes Lernen:

Selbststeuerung, Konzentration, Gedächtnis und Sprache profitieren.

 

Ergänzend kann gezielt die auditiven Wahrnehmungsverarbeitung verbessert werden oder auch die Fertigkeiten im Umgang mit Mengen und Grössen.

individuell & ganzheitlich

2020_09 zweischueler_flyer.jpg
2020_09 Balancieren blau.jpg

Bewegung ist der Schlüssel zur Gehirnreifung!

Ganzheitliches Bewegungstraining und Reflexintegration

Sind frühkindliche Reflexe noch ganz oder zum Teil aktiv, weist dies auf eine strukturelle Schwäche oder Unreife des zentralen Nervensystems hin. 

Das Kind muss die fortbestehenden frühkindlichen Reflexe permanent unter grossem Energieaufwand kompensieren, was sich häufig in Schul- und Verhaltensproblemen äussert und mitunter zu Diagnosen wie ADHS/ADS und Legasthenie/Dyskalkulie beiträgt.

Mit einem effektiven Bewegungstraining und einer optimalen Kombination bewährter Methoden zur Reflexintegration werden fehlende Nervenverbindungen nachträglich aufgebaut und dauerhaft gefestigt. Es handelt es sich um aktive und passive rhythmische Ganzkörperbewegungen, die im Liegen, Sitzen oder im Vierfüsslerstand ausgeführt werden. Auch für Zuhause stelle ich individuell für Dein Kind und Eure Situation geeignete Übungen zusammen.

Der Trainingserfolg ist stark abhängig davon, dass die Übungen regelmässig und korrekt zuhause durchgeführt werden. Die Mühe lohnt sich!

Finde hier direkt heraus, ob Dein Kind von einer Reflexintegration profitiert:  

Link zum Fragebogen

Hörtraining

Unser Gehirn ist dafür verantwortlich wie gut und differenziert das von den Ohren kommende akustische Signal verfügbar ist.

Oft sind die Ohren absolut in Ordnung und dennoch kann das Gehörte nicht richtig verarbeitet werden.

Genau hier setzt das Benaudira Hörtraining an: individuell für Dein Kind hergestellte Musik beeinflusst das Gehirn positiv und optimiert die Hörverarbeitung. 

Dank der verbesserten Hörverarbeitung fällt es Deinem Kind leichter, dem Unterricht zu folgen. Ähnlich klingende Sprachlaute können besser unterschieden werden, was sich wiederum positiv auf das Lesen und Schreiben auswirkt.

In dem die zentrale Hörverarbeitung ausgeglichen und das Zusammenspiel beider Gehirnhälften verbessert wird, schafft das Hörtraining darüberhinaus die Grundlage für ein flüssiges Sprechen.

In jedem Fall wirkt sich eine ausgewogene Hörverarbeitung sehr positiv auf das Wohlbefinden Deines Kindes aus!

Und der Aufwand ist denkbar gering: das Training lässt sich mühelos in den Alltag integrieren, da lediglich für 10 Minuten am Tag die individuell angefertigte Musik gehört wird.

Benaudira-Logo_web_edited.png
2021_11 Flüstern.jpg

Damit alles richtig ankommt, 

braucht es mehr als nur gute Ohren.

 

Das eigentliche Hören

findet im Gehirn statt!

2020_09 schuelerin gelb.jpg

Mathe(NEU)start

Kinder, die mit dem Rechnen Mühe haben, fühlen sich häufig dumm und wertlos. 

Ein Math(NEU)start fördert daher neben den mathematischen Fertigkeiten und dem logischen Denken auch das Selbstwertgefühl Deines Kindes.

 

Die natürlichste Weise, sich die Welt zu erschliessen ist für Kinder das Spielen. Mit gezielt ausgewählten Spielen gelingt uns der Mathe(NEU)Start und oft wird erstmals ein positives Erleben im Umgang mit Zahlen möglich.

 

Neben den mathematischen Fähigkeiten werden spielerisch auch effizientes Lernen, strukturiertes Denken, Kombinationsgabe, Vorstellungsvermögen, sowie Gedächtnis, Ausdauer und Geduld gefördert.  

Glückspilz-Coaching

Mit massgeschneiderten Impulsen und Methoden unterstütze ich Dein Kind dabei, Ängste zu überwinden, zu mehr Selbstwert zu finden und einfach leichter durchs Leben zu gehen.  

Um eingefahrene Verhaltensmuster auflösen zu können, ist es häufig nötig, gemeinsam mit dem Kind herauszufinden, worin sein Handlungsspielraum besteht und wie Alternativen aussehen können.

 

Neue eigene Möglichkeiten zu erkennen, bringt Kinder dem Glückspilz-Gefühl schnell näher!

AdobeStock_279758711.jpeg
2021_11 Familie Velos.jpeg

Familien-Impulse

Ist in der Familie ein Kind besonders herausgefordert, betriff dies immer auch alle anderen Familienmitglieder. Jedes Familienmitglied reagiert auf seine Weise darauf, leidet mit, zieht sich zurück, geht über seine Grenzen oder auch über die Grenzen anderer.

 

Kleine Impulse von aussen helfen auf verschiedenen Ebenen für eine neue Stimmung in Deiner Familie zu sorgen, damit es für alle einfach leichter werden kann.

Dein Kind liegt mir am Herzen

Mein Bestreben ist es,
dass Ihr Euch bei mir wohlfühlt

 und wir gemeinsam den optimalen Weg finden,
damit das Leben und Lernen Deinem Kind 
einfach leichter fallen. 

Was wünschst Du Dir für Dein Kind?

Gerne können wir der Frage in einem unverbindlichen

Telefongespräch nachgehen.

Das sagen meine Kunden über mich:

2020_09 zweischueler_flyer.jpg

Frau T. mit Sohn, 7 Jahre alt

Dank des äusserst empathischen und professionellen Reflexintegrationstrainings bei Julia Elmer hat sich unser Sohn (7jährig) von einem skeptischen, latent aggressiven und unsicheren Kind zu einem fröhlichen Jungen entwickelt. Er kann nun mit schwierigen Situationen viel besser umgehen und wirkt im Alltag glücklich und entspannt. Wir sind sehr dankbar, konnte unserem Sohn auf so positive Art und Weise geholfen werden.

shutterstock_1209161455.jpg

Frau W. mit Sohn, 12 Jahre alt

Für meinen Sohn und unsere gesamte Familie ist durch die Reflexintegrationstherapie bei Ihnen ein langer Leidensweg zu Ende gegangen! ...Sie haben meinem Sohn  vermittelt, kein „Problemfall“ zu sein, sondern lediglich jemand, der einen Coach für einen bestimmten Lebensabschnitt benötigt. Mit jedem integrierten Reflex wurde er stärker. Jetzt, nach nur vier Monaten, ist sein Selbstvertrauen deutlich gewachsen, er kann schulische Erfolge vorweisen und er ist ein entspannter und fröhlicher Teenager geworden.

2020_09 schuelerin gelb.jpg

Frau K. mit Tochter, 8 Jahre alt

Seit wir das Reflextraining bei Julia gemacht haben, ist aus unserer schüchternen, in sich gekehrten Tochter ein fröhliche, offene Zweitklässlerin geworden.

Hat sie sich früher oft in eine Fantasiewelt geflüchtet und war viel allein, so spielt sie jetzt mit Gleichaltrigen und wird endlich auf Kindergeburtstage eingeladen. 

Auch ihre Mühe mit den Zahlen gehört zum Glück der Vergangenheit an. Das tägliche Training war für uns nicht immer leicht im Familienalltag umzusetzen, hat sich aber absolut gelohnt. 

Ablauf und Kosten

Der Ablauf wird individuell auf Dein Kind zugeschnitten:

  • Termine dauern in der Regel 50 min 

  • Reflexintegration: Termine alle 4-6 Wochen, 4-6 Termine

  • Hörtraining: Termine alle 8-12 Wochen, 3-5 Termine

  • Mathe(NEU)start, Glückspilz-Coaching & Familien-Impulse nach Bedarf

  • Beratungen sind auch telefonisch möglich

  • Tarif: 120 CHF pro Termin

Tägliches Training zu Hause: 5-15 min Bewegungstraining und/oder Hörtraining  

Beim Hörtraining fallen zusätzlich zu den Terminen Kosten für die individualisierte Musik von je ca. 60 CHF pro Trainingseinheit an.

neu:
Termine auch 
samstags

Hinweis:

Meine Leistungen können die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt nicht ersetzen, sonder nur ergänzen. Medizinisch relevante Symptome sind immer ärztlich abzuklären. 

Es handelt sich um Leistungen, die in der Regel nicht von der Krankenkasse erstattet werden.

Um den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten, bitte ich um Bezahlung per TWINT oder Karte direkt im Anschluss an den Termin. So habe ich mehr Zeit für Dich und Dein Kind.

bottom of page